Das ist ein Ankermodul mit der ID: oben

“Motor Games – presented by Papaplatte”

Heiße Motoren, qualmende Reifen und actiongeladene Rennen! Am 04. Februar war es so weit und Kevin Teller alias “Papaplatte” lud elf der bekanntesten deutschen Streamer & Creator zum ultimativen Kräftemessen in die Rudolf Weber Arena nach Oberhausen ein.  

Bei den “Motor Games” traten die Teilnehmer:innen in Einzel- und Teamrennen auf einer atemberaubenden Rennstrecke in E-Karts gegeneinander an. Hierbei spielten die Leistung, Geschwindigkeit, Mut und Stärke eine wichtige Rolle, denn jede Runde hatte eigene Kniffe und Hindernisse, welche bewältigt werden mussten. Am Ende konnte Rewinside den Sieg im Einzelrennen für sich entscheiden – im Teamrennen standen Laserluca und EliasN97 ganz oben auf dem Podest. 

Moderiert wurden die “Motor Games – presented by Papaplatte” von Steven Gätjen. An seiner Seite hatte er außerdem Starletnova als Field Reporterin sowie Sport-Kommentator Robby Hunke in der Kommentatoren-Box. 
 
Mit Topgolf, Redbull, Mindfactory, Easy Fitness, HUK Autowelt und Siemens hatten wir sechs starke Partner mit an Bord, die sich mit On the Ground & Brand Cooperation Maßnahmen erfolgreich mit dem Event verbunden haben. 

Sie sind auch an einer individuellen Kampagne interessiert?
 

Branche

Sport, Getränke, Automobil, Elektronik, Technik 

Zielgruppe

18-34 Jahre, tendenziell männlich

Produkte

Brand Cooperation - On the Ground

Brand Cooperation bei den “Motor Games – presented by Papaplatte”

Mit aufmerksamkeitsstarken Brandings und Brand Cooperation Flächen wurden die Partner der “Motor Games – presented by Papaplatte” auf unterschiedlichste Weise eingebunden.
 
Topgolf war on ground auf dem Start-/Zielbogen sowie mit einem Team-Branding vertreten. Das Team-Branding umfasst die Rennanzüge, Karts und Boxengasse der jeweiligen Teams. Auch die Aftershow Party richtete Topgolf Oberhausen aus, bei der die Creator nach dem Event noch ein paar Golfbälle abschlagen konnten. 

Unsere Partner Easy Fitness, Mindfactory & HUK Autowelt belegten ebenfalls ein Team-Branding. Durch die Logo Platzierung auf den Karts, Rennanzügen und der Boxengasse wurde höchste Sichtbarkeit garantiert.  

Mindfactory & Easy Fitness komplettierten ihre Partnerschaft mit aufmerksamkeitsstarken Kurven Brandings auf der Rennstrecke. 
Motor Games
Motor Games
Motor Games
Motor Games
Bei der Red Bull Pitstop Challenge durfte ein Zuschauer aus dem Publikum sein Geschick im Reifenwechseln gegen Papaplatte unter Beweis stellen. Red Bull stellte dafür den Nachbau eines Formel-1 Rennwagens mit Original Rennreifen zur Verfügung. Der Zuschauer konnte die Challenge für sich entscheiden und sich über einen Gewinn von Tickets zur DTM freuen. Während des gesamten Events versorgte Red Bull die Creator mit kühlen Getränken.

Siemens wurde mit einer innovativen Idee ein Teil der “Motor Games”. Im Vorfeld scannte ein Roboterhund die Rennstrecke ab. Diese wird virtuell nachgebaut und kann auf der Gamescom erstmalig erlebt werden. So kann jede:r die volle “Motor Games” Experience erleben.  
Motor Games
Motor Games

Starke Partner beim Live-Event

Wirkung der Kampagne


  • Erstes Event von Papaplatte, welches live & exklusiv auf Joyn gestreamt wurde 

  • Große Fan Community und Wirkung auch über die Show hinaus durch die Einbindung weiterer followerstarker Creator-Kolleg:innen wie: Reved, Kayla Shyx, Dave, Dner, Let´s HugoTV, Tyrmacs, EliasN97, Laserluca, tomatolix, Jan Schlappen, Rewinside 

  • Reichweitenpush durch die Watchparty von Papaplatte bei Twitch mit Behind the Scenes Content  

  • Maximale Aufmerksamkeit durch massive PR- und Social-Media-Präsenz 

  • Perfekter Zielgruppen-Fit zwischen Kunden & Event  

"Technologie, Geschwindigkeit, Action, und aufregende Stimmung, das beschreibt nicht nur die Motor Games, sondern auch Topgolf Oberhausen. Als eine der führenden Freizeitdestinationen in NRW sind wir stolz darauf Partner bei den ersten Motor Games gewesen zu sein.
Die offizielle After Show Party mit über 300 Creator und Creatorinnen bei Topgolf Oberhausen war für alle Beteiligten ein absolutes Highlight. Wir waren sehr happy mit der Zusammenarbeit und freuen uns auf die nächste gemeinsame Kooperation."

Tom Bodenbinder, Head of Marketing Topgolf

 

Weitere spannende Cases

Kundencase

Live-Event Teammates

Kundencase

Live-Event Eligella

Kundencase

HP profitiert von Connected-TV und Joyn

Newsletter abonnieren
Immer Up-to-Date

Jetzt Newsletter abonnieren

Sie möchten über neue spannende Cases informiert werden und rund um aktuelle Sender-Highlights und Vermarktungs-Neuigkeiten auf den neuesten Stand bleiben?

Das ist ein Ankermodul mit der ID: kontakt

Sie möchten mehr Informationen?

Dann kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie gern.

contact-image

Sie möchten mehr Informationen?

Dann kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie gern.

contact-image

Lisa Umkehrer
Account Director

contact-image

Sie möchten mehr Informationen?

Dann kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie gern.

contact-image

Jennifer-Claire Genius
Senior Publisher Manager